Waffen: EMP-Bomben und Flusskompressionsgeneratoren

Autor: Rolf Kickuth

Waffen müssen nicht immer schnell und umfänglich zerstören. Ähnlich wie eine Krebskrankheit lässt sich mit modernen Waffen Terror und Zersetzung in schrecklicher Weise über längere Zeit erreichen. Mittel zum Zweck sind zum Beispiel EMP-Bomben. EMP steht dabei für „elektromagnetischer Puls“ und bezeichnet eine kurzzeitige breitbandige elektromagnetische Strahlung. Neben nuklearen EMP-Bomben gibt es auch nicht-nukleare. Für NNEMPs eingesetzt wird auch ein Flusskompressionsgenerator. 

Ein Chaos, vor dem sich schützen lässt

Das Buch „Stromlos“ von Veronika Meyer beschreibt Alltagsszenarien in der Schweiz, die auftreten, wenn längere Zeit der Strom ausfällt. Ursache in dem Buch ist eine Wetterkatastrophe. Eine EMP-Waffe würde solche Szenarien wohl noch übertreffen. Die Rezension des Buchs ist zu finden in CLB 9/10-2017 auf Seite 473.

© 2022 Rolf Kickuth zurück zur Startseite